Eines der Ziele des Fördervereines war die Beteiligung an der örtlichen Fasnacht. In jedem Jahr wird mit dem Kindergarten und der Grundschule ein gemeinsames Thema ausgewählt, das dann an Fasnacht in phantasievolle Kostümierungen umgesetzt wird.

 

Durch das gemeinsame Motto beteiligen sich viele Kinder, oft unterstützt durch die ganze Familie, am örtlichen Umzug am Fasnet-Dienstag. Sie erleben, dass Teilnehmen viel mehr Spaß machen kann als Zuschauen. Beim Gutsele-Sammeln kommen sie dennoch nicht zu kurz. Neben der Teilnahme am Umzug bewirtet der Förderverein mit Unterstützung von Eltern in seiner Fasnet-Strauße auf dem Schulgelände einheimische und auswärtige Gäste. Renner sind die selbstgemachten Pizzen und Cocktails, beide "von Hand" gemacht. Für die Zubereitung der Pizza konnten wir "troppo buono" gewinnen. Er macht die Pizza vor Ort in seinem Holzofen (www.troppo-buono.de).